Ausbildungsstall

Es gibt die Möglichkeit auf unserer Reitanlage mit dem eigenen Pferd Unterricht sowohl in Dressur als auch im Springen für Reiter und Pferd mit beliebigem Ausbildungsstand zu bekommen.


Harald Engelberth hat den Trainer A (Leistungssport) und ist selbst mit verschiedenen Pferden Vielseitigkeit bis auf 3*-Niveau erfolgreich geritten. Er bietet sowohl Dressur- als auch Springunterricht mit normalen und festen Hindernissen an.

 

Anna Sophie Engelberth hat den Trainer B (Basissport) und reitet ebenfalls erfolgreich Vielseitigkeit auf 2*-Niveau. Bei ihr können Dressur-Reitstunden und Cavaletti-Stunden zur Gymnastizierung, zum Wiedereinstieg oder zur Vorbereitung auf Springstunden genommen werden. 

 

Das eigene Leistungsniveau kann durch die regelmäßig stattfindenden Lehrgänge stabilisiert oder verbessert werden. Für bestimmte Lehrgänge werden zusätzlich qualifizierte Ausbilder eingeladen.

 

Wir selbst bieten keinen Schulbetrieb an. Stattdessen haben wir uns darauf spezialisiert, eine individuell angepasste Ausbildung, basierend auf dem individuellen Ausbildungsstand und Können des Reiter und seinem Pferd anzubieten. Unser Ziel des Reitunterrichts ist ein gymnastiziertes, losgelassenes sowie gehfreudiges Pferd, welches gerne mitarbeitet, sowie ein angstfreier, locker sitzender und einwirkender Reiter.

 

Sie können ihre Remonten bis zum Turnierpferd ausbilden und vorstellen lassen oder in Teilberitt geben. Dies bietet auf unserem Hof Luka Nina Hohmann an:

 

"Mein Name ist Luka Nina Hohmann, geboren wurde ich im Februar 1993. Im Jahr 2015 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt klassische Reitausbildung, bei Pieter van der Raadt ab. Nach einer weiteren Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (darin nun Angestellte in Teilzeit), entschied ich mich zur nebengewerblichen Selbständigkeit als Pferdewirtin. Seither biete ich professionelle Dressurausbildung für Pferd und Reiter an. Ich selbst konnte bisher einige Erfolge, von Jungpferdeprüfungen bis hin zur Schweren Klasse, sammeln."