Ausbildungsstall

Es gibt die Möglichkeit auf unserer Reitanlage mit dem eigenen Pferd Unterricht sowohl in Dressur als auch im Springen für Reiter und Pferd mit beliebigem Ausbildungsstand zu bekommen.


Harald Engelberth hat den Trainer A (Leistungssport) und ist selbst mit verschiedenen Pferden Vielseitigkeit bis auf 3*-Niveau erfolgreich geritten. Er bietet sowohl Cavaletti-Stunde an zur Gymnastizierung, zum Wiedereinstieg oder zur Vorbereitung auf Springstunden, als auch Springstunden mit normalen und festen Hindernissen. 

 

Anna Sophie Engelberth hat den Trainer B (Basissport) und reitet ebenfalls erfolgreich Vielseitigkeit auf 2*-Niveau. Bei ihr können Dressur-Reitstunden genommen werden. 

 

Das eigene Leistungsniveau kann durch die regelmäßig stattfindenden Lehrgänge stabilisiert oder verbessert werden. Für bestimmte Lehrgänge werden zusätzlich qualifizierte Ausbilder eingeladen.

 

Wir selbst bieten keinen Schulbetrieb an. Stattdessen haben wir uns darauf spezialisiert, eine individuell angepasste Ausbildung, basierend auf dem individuellen Ausbildungsstand und Können des Reiter und seinem Pferd anzubieten. Unser Ziel des Reitunterrichts ist ein gymnastiziertes, losgelassenes sowie gehfreudiges Pferd, welches gerne mitarbeitet, sowie ein angstfreier, locker sitzender und einwirkender Reiter.

 

Sie können ihre Remonten bis zum Turnierpferd ausbilden und vorstellen lassen oder in Teilberitt geben. Dies bietet auf unserem Hof Saskia Löwel an:

 

"Hallo, mein Name ist Saskia Löwel. Geboren bin ich 1995 in Heidelberg. Meine Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten absolvierte ich zunächst auf dem Hubertushof Annika Schwaab in Hohenstein, wo ich mich besonders auf die Ausbildung junger Pferde spezialisiert habe. Danach führte ich die Ausbildung bei Pieter van der Raadt in Zeutern fort. Als Turnierreiterin bin ich mittlerweile siegreich bis zur schweren Klasse. Auf der Anlage der Familie Engelberth bin ich aktuell als selbständige Bereiterin tätig und biete die Ausbildung junger sowie erfahrener Pferde bis zur schweren Klasse an. Außerdem darf ich als Trainerin mittlerweile einige talentierte Reitschüler*innen begleiten. 

 

Für weitere Infos freue ich mich über Ihren Besuch auf meiner Website: www.saskia-loewel.de 

 

Ich freue mich, von Ihnen zu hören."